#006 – Gameplay, Missionsbau-Projekt, GitLab bei W und Neues aus dem Clan

Heute sprechen wir etwas mehr über das Thema Missionsbau bei Gruppe W und ich möchte euch vorstellen, wie wir mit dem Tool “GitLab” unsere Projekte verwalten. In Sachen Gameplay läuten wir eine neue Serie ein, welche sich in den zukünftigen Folgen mit der Frage beschäftigt, welche Rolle im Spiel welche Aufgaben in einer Mission wahrnimmt. Heute geht es um Aufklärungsteams und dessen mögliche Bestandteile. Und zu guter Letzt haben wir bei Gruppe W einen neuen Vorstand gewählt, der kurz vorgestellt wird.

Zudem steht ein neues Projekt in den Startlöchern: Ich möchte eine Mission für ein Gruppe W – Event bauen und dessen Prozess live auf unserem Twitch-Kanal in mehreren Folgen übertragen. Da der Umfang und das Vorankommen schwer abschätzbar ist, möchte ich euch unseren Twitter-Feed ans Herz legen, der euch immer auf dem Laufenden hält, wann die nächste Folge übertragen werden wird. Ich bin gespannt, wie das Projekt verlaufen wird 😉


Interessante Links:

Gruppe W
Gruppe W auf YouTube
Gruppe W auf Twitch 

Musik im Intro/Outro: Leon Beilmann – Golf Whiskey